Jota2017

Aus JOTA-JOTI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum

Das JOTA findet immer am 3. vollen Oktoberwochenende statt, dieses Jahr also zwischen Samstag 21. und Sonntag 22. Oktober 2017. Viele Stationen beginnen jedoch schon am Freitag-Nachmittag mit dem Aufbau und ersten Kontakten.

Rückblick Jota 2016

Bei den beiden Stationen Aarberg und Reinach BL waren Fernsehteams vor Ort und haben interessante Reportagen erstellt.
Links zu den entsprechenden Beiträgen:
Film über die Station in Aarberg
Film über die Station in Reinach

Ebenfalls wurde in der Vereinszeitschrift HBRadio darüber berichtet:
Vereinszeitschrift der USKA (Union Schweizer Kurzwelen Amateure) ab S. 50

Am Wiki mitarbeiten / Änderungen vornehmen

Wegen Spambots ist die Neuanmeldung von Wiki-Benutzern deaktiviert worden. Schreibe bitte eine Mail mit dem gewünschten Benutzername (Pfadiname, Rufzeichen oder dergleichen) an "jotawiki at scout.ch", dann werden wir dir deinen Zugang einrichten.

Stationsliste 2017

Nach der offiziellen Anmeldung deiner Station erscheint der Eintrag auf der offiziellen Stationsliste der Schweiz.

Aus diesem Grund führen wir keine eigene Stationsliste mehr.

Freie Funker 2017

Nachfolgende Funker würden gerne an einem JOTA teilnehmen und suchen noch eine entsprechende Abteilung oder Gruppe, welche gerne ein JOTA durchführen möchten.

(Wer nicht weiss, wie man eine Tabelle im Wiki erweitert, der trage seine Daten unterhalb der Tabelle ein. Irgendwer wirds dann schon in die Tabelle reinkopieren.)
Freie Funker 2017
Rufzeichen Name, Kontaktdaten Einsatz-Region Funkanlage
HB9BZC Kurt Hirschi egal Funk und Antenne vorhanden


Sked

Ein Sked ist eine Terminvereinbarung für ein QSO.

Sich zu verabreden, macht vor allem Sinn, wenn man einen speziellen Wunsch hat. Ein solcher spezieller Wunsch könnte zum Beispel sein: JOTA-Station mit Wölfli/Bienli als Teilnehmer sucht eine andere JOTA-Station, mit Wölfli/Bienli, die auch schweizerdeutsch sprechen. Oder man sucht einen Funk-Partner für eine ganz bestimmte Aktivität, z.B. für das Spiel Schiffe-versenken über Funk.

Sked-Partner gesucht (-- sortiert nach Datum/Zeit --)
Vorname/Pfadiname Rufzeichen sucht für wann? sucht wen? für welches Band? Betriebsart? Kontaktdaten Bemerkungen
CH-Sked DMR HB9JAM JOTA-Stationen TG 22804 (UA4) DMR Zeitpunkt noch nix fixiert
DS-Sked DP9S Samstag, 18:00 MESZ deutschsprachige JOTA-Stationen ± 3.690 MHz SSB 1) 2)
Schweizer Lokal QSO Spontan Sked Samstag, 19:30 MESZ Bern - Basel (offen für alle) ± 3.690 MHz SSB 1)
Schweizer Rund-QSO HB9JAM Sonntag, 09:00 MESZ schweizsprachige JOTA-Stationen ± 3.670 MHz SSB 1)
Worldwide DMR BM ? TBD (noch offen) JOTA Stations Worldwide TG 907 (JOTA) DMR
?
Fussnote: 1) findet definitiv statt; keine vorgängige Kontaktaufnahme notwendig; Interessierte finden sich einfach zum Termin auf der Frequenz ein.
Fussnote: 2) Der DS-Sked ist auch auf dem TeamSpeak-Server von Scoutlink zu empfangen. Dafür wird extra ein Kanal #deutsch-sked eingerichtet.