JOTA-JOTI Wiki:Mitarbeit erwünscht

Aus JOTA-JOTI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Wiki-Projekt wurde im Juni 2011 gestartet und befindet sich zur Zeit mitten in der Aufbauphase. Du kannst mithelfen, dieses Projekt zum Erfolg zu führen.

Wer kann mitmachen?

Wenn du Pfadi und/oder Funkamateur bist, und dich entsprechend bei diesen Themen etwas auskennst, bist du herzlich eingeladen, an diesem Wiki-Projekt mitzuarbeiten.

Bei welchen Themen kann ich mitarbeiten?

  • Unsere Pendenzenliste: Auf der Seite "JOTA-JOTI_Wiki:Pendenzenliste" ist ersichtlich, bei welchen kleinen und grossen Pendenzen man sich einbringen kann.
  • Rot eingefärbte Links: Jeder auf den Wiki-Seiten vorhandene Link, der rot eingefärbt ist, gehört zu einem Stichwort, zu dem der zugehörige Artikel noch fehlt. Eine Liste dieser noch unrealisierten Artikel befindet sich auf der Seite "Gewünschte Seiten".
  • Unvollständige Artikel: Wenn du beim Lesen der bestehenden Artikel feststellst, dass ein (für die Zielgruppe) relevanter Aspekt fehlt, dann ergänze ihn doch bitte.
  • Fehlende Artikel: Vielleicht hast du ja beim Rumstöbern entdeckt, dass ein Artikel gänzlich fehlt. Habe den Mut, diesen Artikel zu verfassen.

Niemand erwartet, dass ein neuer Artikel auf Anhieb vollständig sein soll oder von dir alleine fertigzustellen sei. Nein, gerade umgekehrt: Eröffne einen neuen Artikel und schreibe einfach mal rein, was dir dazu einfällt. Es muss auch nicht alles, am gleichen Abend verfasst werden. Du kannst jederzeit abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen. Und wenn du keine Lust hast, zum Weiterschreiben, dann findet sich bestimmt jemand anders, der zu diesem Thema weiterschreiben will.

Wie kann ich mitarbeiten?

Wie man einen Artikel abändern oder neu erstellen kann, und auf was dabei zu achten ist, kann im Artikel "JOTA-JOTI_Wiki:Artikel ändern" nachgelesen werden. Doch vorgängig solltest du dich mit den Zielen des JOTA-JOTI Wiki und den inhaltlichen Vorgaben vertraut machen.

Wegen Spambots ist die Neuanmeldung deaktiviert worden. Schreibe bitte eine Mail mit dem gewünschten Benutzername (Pfadiname, Rufzeichen oder dergleichen) an jotawiki at scout.ch, dann werden wir dir deinen Zugang einrichten.

Danke

Wir sagen an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für deine Mitarbeit

Dein JOTA-JOTI-Wiki-Team von Scoutnet Schweiz