Stub

Aus JOTA-JOTI Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist eine Begriffserklärung Dieser Artikel ist bewusst kurz gehalten. Er dient lediglich dazu, ein Fachwort oder Fremdwort kurz zu erklären. Eine Erweiterung dieses Artikels ist nur soweit erwünscht, wie dies den Zielen des JOTAwiki dienlich ist.


Mit Stub (engl. für "Stummel", "Stumpf") werden in einem Wiki jene Artikel bezeichnet, die bereits angelegt worden sind, aber noch sehr kurz und unvollständig sind.

Oft werden solche (zu) kurzen Wiki-Seiten mit einer Stub-Kennzeichnung versehen als Aufforderung an die Besucher sich bei der Erweiterung dieser Seiten zu beteiligen.

Im JOTAwiki sieht die Stub-Kennzeichnung wie folgt aus:


Wir bitten um Unterstützung: Der Artikel "Stub" ist noch sehr kurz und unvollständig. Wenn du dich bei diesem Thema etwas auskennst, bist du herzlich eingeladen diesen Artikel zu erweitern.

(Kennzeichnung als Stub)