Jota2016: Unterschied zwischen den Versionen

Aus JOTA-JOTI Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(von inoffizieller zu offizieller Liste geändert.)
Zeile 106: Zeile 106:
 
     |ja
 
     |ja
 
     |?
 
     |?
     |ja
+
     |nein
 
     |Sundy sundy<nowiki><at></nowiki>oberrhi.ch
 
     |Sundy sundy<nowiki><at></nowiki>oberrhi.ch
 
     |[http://www.oberrhi.ch www.oberrhi.ch]
 
     |[http://www.oberrhi.ch www.oberrhi.ch]

Version vom 12. September 2016, 19:48 Uhr

Rückblick Jota 2015

Aus der Ostschweiz haben 2015 6 Pfadiabteilungen teilgenommen. Zum ersten mal hatte eine CEVI-Gruppe aus Aarau am Jota teilgenommen.

Offizielle Stationsliste 2016

Dies ist die offizielle Stationsliste der teilnehmenden Stationen der Schweiz. Diese Liste enthält jene Stationen, die hier im JOTAwiki mitlesen und sich selbst eingetragen haben oder vom PBS-JOTA-Team hier eingetragen wurden.

Wegen Spambots ist die Neuanmeldung deaktiviert worden. Schreibe bitte eine Mail mit dem gewünschten Benutzername (Pfadiname, Rufzeichen oder dergleichen) an jotawiki at scout.ch, dann werden wir dir deinen Zugang einrichten.

Das JOTA findet immer am 3. vollen Oktoberwochenende statt, dieses Jahr also zwischen 15. und 16. Oktober 2016.

Wer betreibt im Jahr 2016 mit wem und wo eine JOTA-Station? Diese Frage haben sich sicher schon andere gestellt. Du möchtest eine eigene Station betreiben und suchst noch Teilnehmer oder andere Funker? Dann trage deine Station in die nachfolgende Liste ein, damit andere von deinen Aktivitäten erfahren.


Teilnehmerliste für das JOTA 2016
Ort Abteilung / Gruppe Teilnehmer Region Rufzeichen JOTI Gäste erwünscht Funker gesucht Kontakt Webseite
Aarberg Pfadi Aquila Aarberg Jota-Joti Station Region Bern-Seeland HB9EIV/J Ja Ja Nein Skippy<at>jotajotibern.ch www.jotajotibern.ch
Aarau Cevi Aarau Cevi HB9AG Ja Ja Nein Indi indi<at>cevi.ch jota-joti.cevi-aarau.ch
Arbon Arbor Felix Pfadis und Pios HB9FFY ja ja ja Harmony harmony<at>pfadiarborfelix.ch www.hb9ffy.ch
Basel Pfadi KV Basel Leiter KV Basel ? ja nein nein J.Quak hb9frk<at>gmail.com
Enzenbühl Pfadi Bezirk Berneroberland interessierte Pfadi HB9EUB ja ja ja Bugano lvonallmen<at>bluewin.ch
Geneve WOSM Europe Office Special Guests HB9S ja ja ja Yves hb9s<at>sunrise.ch
Heerbrugg Pfadi Mittelrheintal Pfads und Pios ? ja nein ja Ülä uelae<at>pfimba.ch www.pfimba.ch
Sargans Pfadi Oberrhi Pfads und Pios HB9SOA ja ? nein Sundy sundy<at>oberrhi.ch www.oberrhi.ch




Freie Funker 2016

Nachfolgende Funker würden gerne an einem JOTA teilnehmen und suchen noch eine entsprechende Abteilung oder Gruppe, welche gerne ein JOTA durchführen möchten.

(Wer nicht weiss, wie man eine Tabelle im Wiki erweitert, der trage seine Daten unterhalb der Tabelle ein. Irgendwer wirds dann schon in die Tabelle reinkopieren.)
Freie Funker 2016
Rufzeichen Name, Kontaktdaten Einsatz-Region Funkanlage
HB9EUE Woody, hb9eue at woody.ch Aargau +/- 100km Vorhanden
Template


Sked

Ein Sked ist eine Terminvereinbarung für ein QSO.

Sich zu verabreden, macht vor allem Sinn, wenn man einen speziellen Wunsch hat. Ein solcher spezieller Wunsch könnte zum Beispel sein: JOTA-Station mit Wölfli/Bienli als Teilnehmer sucht eine andere JOTA-Station, mit Wölfli/Bienli, die auch schweizerdeutsch sprechen. Oder man sucht einen Funk-Partner für eine ganz bestimmte Aktivität, z.B. für das Spiel Schiffe-versenken über Funk.

Sked-Partner gesucht
Vorname/Pfadiname Rufzeichen sucht für wann? sucht wen? für welches Band? Betriebsart? Kontaktdaten Bemerkungen
DS-Sked DP9S Samstag, 18:00 MESZ deutschsprachige JOTA-Stationen ± 3.690 MHz SSB 1) 2)
Schweizer Rund-QSO HB9JAM Sonntag, 09:00 MESZ schweizsprachige JOTA-Stationen ± 3.670 MHz SSB 1)
DACH DMR Motorola ? TBD Deutschsprachige JOTA-Stationen TS1/TG 20 DMR
DACH DMR+ ? TBD Deutschsprachige JOTA-Stationen Reflector 4060? DMR
DACH DMR BM ? TBD Deutschsprachige JOTA-Stationen Reflector 4060? DMR
Worldwide DMR BM ? TBD JOTA Stations Worldwide TS/TG 1/907 (Scouts TG) DMR
SSTV/J EU Gilles TBD JOTA-Stationen 40m/20m [SSTV]
?
Fussnote: 1) findet definitiv statt; keine vorgängige Kontaktaufnahme notwendig; Interessierte finden sich einfach zum Termin auf der Frequenz ein.
Fussnote: 2) Der DS-Sked ist auch auf dem TeamSpeak-Server von Scoutlink zu empfangen. Dafür wird extra ein Kanal #deutsch-sked eingerichtet.