DERKLAUS

Aus JOTA-JOTI Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine häufig gestellte Frage bei JOTA / JOTI - Bastelprojekten ist "Wer ist DER KLAUS?". Dieses Geheimnis soll nun hier gelüftet werden:

DER KLAUS ist ein deutscher Funkamateur mit starkem Hang zum Selbstbau (weshalb er Mitglied der DL-QR-AG, der Arbeitsgemeinschaft für QRP und Selbstbau in Deutschland, ist). Er ist der Entwickler vieler JOTA / JOTI - Bastelprojekte, wie z.B. der LED-Taschenlampe [1] oder als Klassiker [2] und der LED-Zeltleuchte [3]. Außerdem stammen von ihm auch der Morsepiep [4] und das Zeltthermometer [5]

Neben seinem Engagement beim JOTA / JOTI ist er auch einer der führenden Köpfe des Teams FUNKEN-LERNEN und dort u.a. für die Amateurfunk-Technik-Ausbildung zuständig.

Ganz nebenher ist er auch noch stellv. Vorsitzender des Distriktsverbandes Baden im Deutschen Amateur Radio Club e.V.

Das ist eben DER KLAUS:

Df3gu.jpg

Klaus Kuhnt, DF3GU