Pfadi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus JOTA-JOTI Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Seite neu erstellt)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Begriff '''Pfadi''' ist in der Schweiz gebräuchlich Begriff und bezeichnet
 
Der Begriff '''Pfadi''' ist in der Schweiz gebräuchlich Begriff und bezeichnet
zum Einen eine geschlechtsneutrale Bezeichnung für ''Pfadfinderin'' bzw. ''Pfadfinder''; zum Andern ist '''Pfadi''' auch die Kurzform von ''Pfadi-Einheit'' und ''Pfadibewegung'' ("Ich gehe heute nachmittag in die Pfadi"; "Bei den Pfadi machen wir Sommerlager").
+
zum Einen eine geschlechtsneutrale Bezeichnung für ''Pfadfinderin'' bzw. ''Pfadfinder''; zum Andern ist '''Pfadi''' auch die Kurzform von ''Pfadi-Einheit'' und ''Pfadibewegung'' ("Ich gehe heute nachmittag in die Pfadi"; "Bei den Pfadi ist das Sommerlager der Höhepunkt des Jahres").
  
  

Version vom 13. Juni 2011, 09:16 Uhr

Der Begriff Pfadi ist in der Schweiz gebräuchlich Begriff und bezeichnet zum Einen eine geschlechtsneutrale Bezeichnung für Pfadfinderin bzw. Pfadfinder; zum Andern ist Pfadi auch die Kurzform von Pfadi-Einheit und Pfadibewegung ("Ich gehe heute nachmittag in die Pfadi"; "Bei den Pfadi ist das Sommerlager der Höhepunkt des Jahres").


Begriffsverwendung in diesem Wiki

In diesem Wiki wird auschliesslich der Begriff "Pfadi" verwendet und meint damit, soweit nicht genauer spezifiziert, Mitglieder einer anerkannten Pfadibewegung jeglichen Alters und beider Geschlechts.


Weblinks

  • Ausführliche Begriffserklärung für Pfadfinder auf Wikipedia