Diskussion:Rufzeichen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus JOTA-JOTI Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Der Abschnitt "Einheitlicher Aufbau" ist noch unpräzise)
(Bemängelt: Fachchinesisch und Begriffswirrwarr)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Pendenzen ==
 
== Pendenzen ==
 
=== Unpräzise ===
 
 
Der Abschnitt [[Rufzeichen#Einheitlicher Aufbau|Einheitlicher Aufbau]] ist noch unpräzise:
 
* Der Rufzeichen-Artikel befasst sich im Detail über Abweichungen aber erklärt nicht wie der reguläre Aufbau ist, z.B. dass Landeskenner aus Buchstaben und Zahlen bestehen kann, aber mindestens ein Buchstabe vorkommen muss.
 
* Es fehlen Bespiele für die verschiedenen Variationen
 
--[[Benutzer:Pepe|Pepe]] 11:17, 4. Jul. 2011 (CEST)
 
 
  
 
=== Fehlende Aspekte ===
 
=== Fehlende Aspekte ===
Zeile 16: Zeile 8:
 
*** HB3/DO4DX
 
*** HB3/DO4DX
 
--[[Benutzer:Pepe|Pepe]] 02:14, 4. Jul. 2011 (CEST)
 
--[[Benutzer:Pepe|Pepe]] 02:14, 4. Jul. 2011 (CEST)
 +
 +
 +
=== Fachchinesisch ===
 +
In Kapitel [[Rufzeichen#Was das Rufzeichen sonst noch verrät]] kommen diverse Begriffe vor, die im Wiki noch nicht erklärt werden. Zudem besteht bei diesen Begriffen ein Wirrwarr von unterschiedlichen Bezeichnungen:
 +
* Einsteigerklasse bzw. Einsteigerkonzession bzw. Klasse E (Deutschland)
 +
* [[CEPT]]-Konzession bzw. CEPT-Klasse bzw. Klasse A (Deutschland)
 +
* [[Empfangsamateure]] ([[SWL]])
 +
--[[Benutzer:Pepe|Pepe]] 14:05, 5. Jul. 2011 (CEST)

Version vom 5. Juli 2011, 14:05 Uhr

Pendenzen

Fehlende Aspekte

  • Veränderung Rufzeichen im Gastland
    • Erläutern, wie z.B. solche Rufzeichen zustandekommen:
      • HB0Y/DO4DX
      • HB3/DO4DX

--Pepe 02:14, 4. Jul. 2011 (CEST)


Fachchinesisch

In Kapitel Rufzeichen#Was das Rufzeichen sonst noch verrät kommen diverse Begriffe vor, die im Wiki noch nicht erklärt werden. Zudem besteht bei diesen Begriffen ein Wirrwarr von unterschiedlichen Bezeichnungen:

  • Einsteigerklasse bzw. Einsteigerkonzession bzw. Klasse E (Deutschland)
  • CEPT-Konzession bzw. CEPT-Klasse bzw. Klasse A (Deutschland)
  • Empfangsamateure (SWL)

--Pepe 14:05, 5. Jul. 2011 (CEST)